Archiv für den Monat: Juli 2017

Die Josefskirche in Weiden

St. Josef Weiden

Eigentlich wollte ich ja Oldtimer in der Weidener Altstadt fotografieren, aber leider war ich wohl zur falschen Zeit vor Ort. Von Oldtimern keine Spur. Auf dem Rückweg zum Auto habe ich dann noch ein paar Bilder quasi en passant von der Kirche St. Josef gemacht.

Die Kirche wurde erst um 1900 in kurzer Zeit erbaut. Der Baustil ist neuromantisch, die Innenausstattung Jugendstil.

Hier noch zwei 360°-Panoramen vom Innenraum:

Weitere Informationen zur Kirche findet man hier.

 

 

Oberpfalzpanorama war offline

 

 

 

 

Leider war die gesamte Webseite Oberpfalzpanorama.de jetzt für fast eine Woche immer wieder nicht erreichbar. Hintergrund für die andauernden Störungen war ein DDOS-Angriff auf den Server des Webhosters. Dieser hatte Schwierigkeiten, den Kunden zu identifizieren, der angegriffen wurde und hat mehrere Seiten zeitweise abgeschaltet, darunter auch Oberpfalzpanorama.de. Angeblich wurde das Angriffsziel jetzt als betrügerischer Finanzberater identifiziert und die Schwierigkeiten sollten beseitigt sein. Hoffentlich!

Die zeitweise Unerreichbarbeit der Seite und Dienste bitte ich zu entschuldigen!

Das Internet ist ein gefährliches Pflaster, auf dem sich auch viel zu viele Ganoven tummeln. Deshalb: Schützt auch euer Heimnetzwerk so gut es geht.