13. Oldtimertreffen 2013 in Gmund am Tegernsee

Am 12.08.2013 fand zum 13. Mal das traditionelle Oldtimertreffen des Oldtimerclub Tegernseer-Tal e.V. in Gmund statt. Tags zuvor war bereits das erste Youngtimertreffen. Da war ich leider nicht, darum gibts dazu auch keine Fotos. An beiden Tagen gab es auch  eine Ausfahrt der mehr oder weniger betagten Fahrzeuge rund um den schönen Tegernsee.

Der Oldtimerclub Tegernseer-Tal wurde 2001 mit 20 Mitgliedern ins Leben gerufen. Die Mitgliederzahl ist bis heute auf die stattliche Zahl von 125 angewachsen. Im Besitz der Mitglieder befinden sich ca. 150 Motorräder und 50 Autos von 1915 bis zum Youngtimer.

Beim Treffen in Gmund konnten wirklich außergewöhnliche und seltene Exemplare von den vielen Besuchern bestaunt werden.

Für alle Bilder gilt wie immer: Klick macht groß.

Beim Bummel durch die alten Fahrzeuge vermisste ich dann das Tamron 10-24mm-Objektiv doch manchmal. Ich hatte es im Auto gelassen, die Schlepperei war mir bei dem heißen Sommerwetter zu viel. Alle gezeigten Fotos wurden mit der Nikon D300 und dem Tamron 18-200mm-Objektiv in RAW aufgenommen.

Für Interessierte sei noch angemerkt, dass der Oldtimerclub Tegernseer-Tal jeden ersten Freitag im Monat einen Stammtisch in der Gaststätte Weidenau in Finsterwald (Gemeinde Gmund am Tegernsee) veranstaltet. Gäste sind dort herzlich willkommen.

Einen Artikel zum Oldtimertreffen 2013 in Weiden i.d.Opf. gibts hier.

 

Ein Gedanke zu „13. Oldtimertreffen 2013 in Gmund am Tegernsee

  1. Christine Mayr

    Sehr geehrter Herr Höcherl,

    Nach Rücksprache mit den Vorständen habe ich Ihren Blog gerne verlinkt.
    Vielen Dank für die wirklich tollen Profi-Fotos.

    Schöne Grüsse aus Gmund
    Christine Mayr (Webmaster Oldtimerclub Teg Tal)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.