Produktfotografie für Online-Verkauf: Standmixer

Hier mal ein „Making of“ der Bilder für den Verkauf eines Braun Standmixers im Internet. Da der Mixbehälter aus Glas besteht, ist die Beleuchtung etwas schwieriger als bei anderen Objekten. Bei Glas bietet sich eine Durchleuchtung von hinten an.

Braun Standmixer

Für die gleichmäßige Ausleuchtung der Vorderseite benutzte ich eine Softbox mit Dauerlicht von links der Kamera. Die rechte Seite wurde von einem Reflektor aufgehellt. Zum Durchleuchten benutzte ich einen Yongnuo Blitz YN-560, ausgelöst von einem Funkfernauslöser YN-603, ebenfalls von Yongnuo. Fotografiert wurde mit einer Nikon D800 vom Stativ aus, manueller Modus. Bei obiger Aufnahme kam ein Tamron 24-70mm-Objektiv bei 70mm Brennweite zum Einsatz. Hier ein Bild vom Setup:
Making of Braun Standmixer

Die RAW-Daten werden in Lightroom und Photoshop noch von sichtbarem Staub befreit und die Belichtung und Kontraste optimiert.

Jetzt noch ein paar weitere Bilder, die bei diesem Shooting entstanden sind. Dabei wurde u.a. auch das Nikkor 1.8/50mm der G-Serie (auch mit Zwischenringen) verwendet. Wie immer gilt: Klick macht groß.

 

2 Gedanken zu „Produktfotografie für Online-Verkauf: Standmixer

  1. Lulu187

    Bilder sind gut geworden, keine Frage. Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, wofür du die Bilder genau gemacht hast? Sollen das die offiziellen Produktbilder im Auftrag von Bosch sein? Oder steht der Standmixer zum Verkauf und wenn ja, ist er noch verfügbar? Ich suche nämlich grade einen…

    Liebe Grüße,
    Lulu

    1. Peter Beitragsautor

      Hallo,
      die Bilder sind für einen privaten Verkauf.
      Der Mixer ist noch zu haben, schau einfach mal bei den Ebay-Kleinanzeigen.
      Gruß
      Peter

Kommentare sind geschlossen.